Mailadresse/Passwort wird nicht erkannt. Was kann ich machen?
- Häufig werden Passwörter und Mailadressen in Browser gespeichert. Einige Hintergrund-Programme erkennen das, sodass aus Gründen der Sicherheit, die Mailadresse oder das Passwort manuell eingegeben werden muss.
- Beim Einfügen der Mailadresse oder des Passwortes wird oft copy & paste (kopieren und einfügen) gewählt. Hierbei wird oft noch ein angehängter Leerschritt mit kopiert und dann erkennt die Software diesen Leerschritt, aber kann das Passwort oder die Mailadresse nicht identifizieren. Geben Sie dann Ihre Zugangsdaten manuell ein.
Ich erhalte keine Bestätigungsmail. Habe ich etwas falsch gemacht?
- Häufig landen Mails in Spam-Ordner. Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner und markieren Sie diese Mail als „Nicht-Spam“ oder verschieben Sie diese einfach in den Posteingang. Dann wird zukünftig unser Mail erkannt.
- Es kann sein, dass unsere Mail plötzlich nicht mehr auf einer sogenannten „white-list“ Ihres Mailanbieters auftaucht. Dagegen können wir leider nichts machen.